Raum zu vermieten (stundenweise)

Wir vermieten stundenweise, hauptsächlich tagsüber und am Wochenende, unseren Sportraum. Z.B. für Yoga, Pilates, etc.

Der Raum ist ausgestattet mit Umkleidekabine, Aufenthaltsbereich, Spiegelwand, Musikanlage und einer Trainingsfläche von ca. 70m2 (Kampfsportmatten/Laminat). Duschen sind keine vorhanden, jedoch eine Toilette. Der Raum befindet sich im Zentrum von Sursee, nur ca. 10 min vom Bahnhof entfernt. Siehe auch hier

Interessiert? Dann kontaktiere uns für eine Besichtigung: 076 505 22 73 oder 079 723 08 89

6. Capoeira-Treffen u. Batizado in Sursee

Unsere 6. Batizado findet am 9. Juni 2018 in Sursee statt.

Das Programm inkl. Preisdetails findet ihr hier.

Wir freuen uns auf möglichst viele Capoeiristas, Angehörige, Freunde und Bekannte :-)

Capoeira-Weltmeister 2018 kommt aus der Schweiz!

Der Capoeira-Weltmeister 2018 (Gewichtsklasse 85kg+) kommt aus der Schweiz. Im Mai fanden in Baku (Aserbaidschan) die diesjährigen Weltmeisterschaften statt. Contra-Mestre Irmaozinho aus Ostermundigen (bürgerlicher Name Joel de Jesus Campos) setzte sich souverän gegen Teilnehmer aus 15 Nationen durch.

Wir sind mächtig stolz und gratulieren Joel von ganzem Herzen zu diesem grossartigen Erfolg :-)

Änderung Trainingszeiten (ab April 18)

Neu (ab 18.04.2018) werden wir zusätzlich jeweils am Mittwoch Trainings anbieten. Diese Anfänger-Trainings werden von Nicole geleitet. Wir danken ihr an dieser Stelle für ihren Einsatz!

Wie bereits angekündigt ändern die Trainingszeiten am Freitag. Diese sind neu (ab 20.04.2018) gleich wie am Dienstag.

Capoeira-Workshop 27.05.17 (Kampagne "Luzern tanzt")

Die Kampagne «Luzern tanzt» motiviert die Bevölkerung, zu tanzen und sich dadurch mehr zu bewegen. In den Monaten April und Mai finden im ganzen Kanton Luzern 40 Tanzveranstaltungen statt.

Wir organisieren im Rahmen dieser Aktion einen Gratis-Workshop. Dieser findet statt am Samstag, 27. Mai 2017 im Saal des Hotel Hirschen in Sursee. Von 10-11 Uhr sowie 13-14 Uhr können Kinder bis Erwachsene einen Einblick in diese Kampfkunst gewinnen – durch zuschauen oder gleich selber mitmachen. Vorkenntnisse sind keine nötig.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer :-)

 

Siehe auch http://www.luzerntanzt.ch/events/ 

5. Capoeira-Treffen u. Batizado in Sursee

Unsere 5. Batizado findet am 10. Dezember 2016 in Sursee statt.

Wir freuen uns auf möglichst viele Capoeiristas, Angehörige, Freunde und Bekannte :-)

Kids-Meisterschaft in Boudry NE vom 4. Juni 2016

Am vergangenen Samstag fand in Boudry NE die 9. Regionale Capoeira Kids-Meisterschaft statt. Wir nahmen mit total 7 Kids an der Meisterschaft teil. Insgesamt zeigten fast 70 Kinder zwischen 5-15 Jahren ihr Talent in sechs verschiedenen Kategorien (pro Alterskategorie).

Sandro erreichte in den drei wichtigsten Kategorien jeweils den 1. Platz. Bravo! Lucile schaffte es in der Kategorie „Solo“ auf den guten 3. Platz und Serafim durfte in seiner Alterskategorie insgesamt 3x aufs Podest steigen. Auch Steven konnte einmal aufs Podest steigen, in der Kategorie "bestes Spiel" und dies trotz Verletzung. Weitere Auszeichnungen gab es in der Kategorien "Handstand laufen+stehen auf Zeit". 

Wir sind besonders stolz auf diese guten Resultate, da einige der Kids zum 1. Mal an einer Meisterschaft teilnahmen! Herzliche Gratulation - weiter so :-)

4. Capoeira-Treffen u. Batizado in Sursee

Unsere 4. Batizado findet vom 12.-13. Sept. 2015 in Sursee statt.

Das Programm inkl. Preisdetails findet ihr hier.

Wir freuen uns auf möglichst viele Capoeiristas, Angehörige, Freunde und Bekannte :-)

Berimbau-Bau-Workshop

Du möchtest schon lange ein eigenes Berimbau? Und auch wissen, aus welchen Rohstoffen dieses gebaut ist und vor allem WIE dieses gebaut ist? Dazu hast du jetzt Gelegenheit! 

Entweder am Samstag, 14. März 2015 

oder am Samstag, 21. März 2015

Zeit: 10h00 - ca. 18h00

Ort: Sursee, Kyburgerstr. 1

Melde dich bei uns, falls du interessiert bist dein eigenes Berimbau zu basteln. Gerne geben wir dir diesbezüglich weitere Infos...

 

 

3. Capoeira Treffen u. Batizado in Sursee

Am Samstag, 13. Dezember 2014 findet die Batizado (Gurtwechsel) statt mit einem Abendessen und einer anschliessenden Show. Bei der Party dürfen dann ALLE ihr tänzerisches Können zeigen ;-)

Am Sonntag gibt es dann noch diverse Workshops in der Sporthalle Kottenmatte.

Das Programm inkl. Preisdetails findet ihr nachfolgend mit Klick auf die gewünschte Sprache: deutsch oder brasilianisch.

Wir freuen uns auf möglichst viele Capoeiristas, Angehörige, Freunde und Bekannte :-)

Até à próxima!

Perkussions-Workshop mit Mestre Lua Rasta 4.-5.10.14 in Neuchâtel

Wir hatten die spezielle Gelegenheit an einem der Workshops von Mestre Lua Rasta teilzunehmen. Er begann mit Capoeira mit Mestre Bimba in 1968. Nebst Capoeira arbeitet er heute vor allem in seinem Perkussions-Atelier in Salvador, Bahia (unsere Atabaques wurden von ihm gefertigt). Es war eine tolle Erfahrung ihn mal persönlich zu treffen! 

Hier findet ihr ein paar Fotos...

Auftritt MIO 27.+28.09.14

Bei wunderschönem Wetter und warmen Temperaturen fand die diesjährige MIO statt. Das war natürlich auch für uns super, da wir so bei unseren Auftritten nicht frieren mussten ;-) und viele Leute zuschauten. Ein paar Impressionen von den Auftritten findet ihr auf der MIO-Website, VHS-Website und hier...

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben bzw. mitmachen konnten :-)

Messe in Olten

Vom 26.-29. September 2014 findet in Olten die MIO (Messe in Olten) statt. 

Auch wir werden dort sein.. zum einen mit einem Auftritt am Samstag-Abend auf der Hauptbühne sowie am Sonntag-Nachmittag mit Capoeira-Schnupperworkshops in den Räumlichkeiten der VHS Olten (Gebäude hinter Stand 98).

Hast du ev. schon mal von Capoeira gehört, aber weisst nicht genau was das ist? Oder kennst du die Sportart von deinem letzten Brasilien-Urlaub und freust dich wieder mal so eine Show zu sehen? Oder sogar gleich in einem Workshop mitzumachen? 

Wir freuen uns auf DICH! Egal ob gross oder klein, schau vorbei und lass dich mitreissen von brasilianischen Rhythmen, Akrobatik-Einlagen und Kampftechniken, welche ursprünglich von den Sklaven Brasiliens entwickelt wurden.

 

 

 

Mädchenwoche 14.-17.10.14 in Trimbach SO

Die Mädchenwoche Region Olten ist ein gemeinsames Projekt der Kinder- und Jugendförderung Kanton Solothurn und von Laureus Girls in Sport. Sie wird in Zusammenarbeit mit regionalen Jugendarbeitsstellen und freiwilligen Helferinnen durchgeführt. Teilnehmen können Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren, welche im Kanton Solothurn wohnhaft sind. 

Wir unterstützen diese tolle Sache mit einem Capoeira-Workshop am Freitag 17. Oktober 2014. 

Weitere Infos und das Anmeldeformular findest du auf www.maedchenwoche.ch. 

Capoeira Schweiz im Fernsehen

Am Freitag, 4. Juli 2014 durfte Professor Pernalonga (Capoeira Schweiz) zusammen mit Professor Peixe (Capoeira Luanda) in der Sendung Viva Brasil auftreten. Zum Song "Berimbau" welcher von Marc Sway und Band performed wurde, zeigten die beiden einen energiegeladenen Capoeira-Auftritt. 

Die Live-Sendung könnt ihr hier noch einmal anschauen - viel Spass :-)

Sommer-Workshop Juli 2014

Von Montag 21. Juli bis Freitag 25. Juli 2014 finden in Sursee diverse Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt.

Du möchtest mal Capoeira-Luft schnuppern? Dann ist das DIE Gelegenheit! Melde dich gleich an.. 

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei uns melden.

 

 

Auftritt im Campus Sursee

Am Freitag, 27. Juni 2014 durften wir im Rest. Baulüüt im Campus Sursee auftreten. 

Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit einem tollen Publikum, leckerem Buffet, erfrischenden Drinks und coolem Latin-Sound...

Herzlichen Dank an die Baulüüt-Crew!

Capoeira Akrobatik-Workshop mit Professor Ratinho

Am Samstag, 5. Juli 2014 findet in 6130 Willisau LU ein Capoeira-Akrobatik-Workshop mit Professor Ratinho statt.

Teilnehmen können Kinder, Jugendliche, Erwachsene.. Anfänger bis Fortgeschrittene.

Das Programm sowie weitere Details findet ihr hier.

2. Capoeira-Treffen/Batizado vom 29. März 2014

Was für ein toller Anlass! Wir erhielten so viele positive Feedbacks - vielen Dank. Ohne eure Unterstützung wäre dies allerdings nicht möglich gewesen! Ein herzliches Dankeschön an unsere Schüler/-innen, an die Lehrer, Eltern, Bekannte, Freunde, etc.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen :-)

Hier findet ihr ein paar Fotos vom Event...

Herzliche Gratulation!

Serafim Torres hat am Sonntag, 16. März 2014
spontan an der Kindermeisterschaft der Capoeira-
Gruppe CTE in Neuchâtel (Mestre Papa) mitge-
macht. In der Roda hat er in seiner Alterskategorie
den sensationellen 1. Platz belegt, bei den Solo's
den 2. Rang.

Wir gratulieren Serafim von ganzem Herzen zu
diesem tollen Ergebnis -Weiter so!

2. Capoeira-Treffen und Batizado in Sursee

Wir freuen uns am Samstag, 29. März 2014 in Sursee das 2. Capoeira-Treffen und Batizado durchführen zu können.

Hauptprogrammpunkt ist die Batizado („Taufe“) bzw. der Gurtwechsel unserer Schüler, welche stolz ihr Können demonstrieren werden.

Vielen Dank im Voraus an alle, welche diesen Anlass unterstützen. Der Eintritt für das Nachmittags-Programm ist frei (Türkollekte), das Abendessen kostet CHF 25.- für Erwachsene und CHF 15.- für Kinder (inkl. brasilianisches Buffet, Süssgetränke, Kaffee u. Kuchen). Das Programm und die Details findet ihr hier.

Bis bald :-)

Spendenaktion Don Bosco Beromünster

Am Sonntag 16. Februar 2014 veranstaltete das Jugendwerk Don Bosco in Beromünster ein Fest: Im Mittelpunkt stand Brasilien bzw. die Arbeit der Jugendhilfe Weltweit. Wir wurden angefragt mit unserer Gruppe im Rahmenprogramm mitzuwirken. Dies war eine tolle Gelegenheit unser Können einem Publikum von ca. 100 Leuten zu präsentieren und dabei auch noch sozial aktiv zu sein für das Heimatland von Capoeira. Herzlichen Dank an unsere kleinen und grossen Schüler, sowie an die Eltern, welche uns bei dieser Aktion unterstützt haben. Ein grosses Lob u.a. an unsere Kleinsten, ihr habt das super gemacht - wir sind stolz auf euch!

Frohe Festtage an alle!

Wir hoffen die Weihnachtsfeier hat euch auch so gut gefallen wie uns :-) Herzlichen Dank an alle die am Event teilnahmen! Egal ob von nah oder fern, ihr habt keinen Aufwand gescheut. Und ebenfalls vielen Dank für all die mitgebrachten Kuchen, Torten, Chips, Früchte etc. etc.

Wir wünschen allen Capoeiristas und ihren Familienangehörigen von Herzen ein wunderschöns Weihnachtsfest und bereits jetzt "en guete Rotsch" ins Jahr 2014!

Silvia & Fabricio

PS: Hier gibt's ein paar Fotos vom Event...

Weihnachtsfeier 2013

Liebe Capoeiristas,
Liebe Eltern,

Gerne laden wir euch zur Weihnachtsfeier von Capoeira Schweiz ein.

Datum:           Samstag, 21. Dezember 2013 

Ort:                Sporthalle Kottenmatte, Sursee

Details siehe separate Einladung welche per Mail versendet wurde. 

Wir freuen uns auf einen tollen Anlass und rege Teilnahme :-)

Training neu auch in Olten

Wir freuen uns, neu auch in Olten Trainings anbieten zu dürfen. 

Start:                 Montag, 6. Januar 2014

Trainingslokal:    Friedenskirche, Reiserstrasse 89
                         (Riggenbach-Saal; Eingang Seite
                         "Engelbergstrasse")

Trainingszeiten:  klicke hier

Anmeldung:        076 505 22 73 (Fabricio) oder
                          info(at)capoeira-schweiz.ch

Melde dich doch gleich für ein Probetraining an...

Wir freuen uns auf dich :-)

Neuer Anfängerkurs

Hallo zusammen

Wir erweitern unser Trainingsangebot:

Ab 30. November 2013 bieten wir zusätzlich jeweils am Samstag von 11-12 Uhr ein Anfängertraining an (Jugendliche-Erwachsene).

Trainingslokal: 6210 Sursee, Kyburgerstrasse 2. 

Wir freuen uns bereits jetzt auf neue Gesichter und schwitzreiche Stunden :-)

1. Capoeira-Treffen und Batizado in Sursee

 

Am Samstag, 22. Juni 2013 findet bei uns in Sursee das erste Capoeira-Treffen statt. Dieses Treffen beinhaltet nebst diversen Workshops, die Batizado („Taufe“) für unsere neuen Schüler sowie den Gürtelwechsel für die bereits fortgeschrittenen Schüler. Als Abschluss gibt’s am Abend eine brasilianische Show inklusive einem traditionellen Essen.

Wir freuen uns, euch zu diesem tollen Event einzuladen!

Hier findet ihr das Programm

Spenden-Aktion für Strassenkinder in Rio

An diesem Freitag-Abend, 15. März 2013 findet in Willisau an der Kanti ein Suppentag statt. Dies ist eine Spenden-Aktion für Strassenkinder in Rio, in Zusammenarbeit mit Caritas. 

Wir (Capoeira Schweiz) unterstützen diesen sozialen Anlass mit einer kleinen Capoeira-Vorführung.

Es würde mich/uns freuen, wenn ihr ev. auch kurz vorbeischaut (weitere Infos siehe Flyer rechts).

Tag der offenen Tür

Vielen Dank für euren Besuch bei unserem Tag der offenen Tür am 1. Dezember 2012. Wir haben uns sehr gefreut :-)

Für all diejenigen die es verpasst haben: Komm mal vorbei, wenn wir Training haben. Entweder nur zum Zuschauen oder gleich zum Mitmachen.

Bitte ruf uns kurz an, falls du Interesse an einem Probetraining hast. Vielen Dank.